Das Gefühl ist unglaublich. Ich kann es nicht beschreiben. Man liegt da, auf diesem grässlichsten aller Stühle, und auf dem Ultraschall sieht man – das eigene Kind. Noch ist es winzig klein, nicht genau definiert, sieht einem Menschen nicht ähnlich. Daraus soll mal ein ganzes Kind werden? Kaum zu glauben. Doch wenn man genau hinsieht, ganz genau, ja, da, da ist es! Ein schlagendes Herz! Dieser Winzling hat ein schlagendes Herz, es lebt! Ich bin immer noch ganz gerührt von diesem Moment, dem ich so entgegengefiebert habe. Mein Kind, mein Herz, es lebt. In mir.
Sonst war eigentlich nichts auffällig. Ich habe ein Ultraschallbild bekommen, wurde gewogen, Abstrich, hab allerlei zu lesen mitbekommen. Oh, und natürlich habe ich meinen Mutterpass erhalten! Ich werde mir eine schöne Hülle bestellen, damit er auch gut über die neun Monate kommt. Niko konnte zu diesem FA-Termin leider nicht mit, aber für den nächsten in einem Monat hat er es ganz fest vor. Dann müsste man eigentlich auch schon mehr erkennen können. Achja, der errechnete Geburtstermin ist übrigens der 10.03.2012, damit bin ich jetzt schon in der 7.SSW!
Was die berühmte Morgenübelkeit oder Müdigkeit angeht, bin ich bisher noch verschont worden. Hätte ich nicht das Ultraschallbild und die Bestätigung von Schwangerschaftstest und Frauenarzt würde ich mir sehr “unschwanger” vorkommen Aber besser geht es ja eigentlich nicht, oder?!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Anna mit Knöpfchen im Bauch