Subscribe to 40 Wochen schwanger Subscribe to 40 Wochen schwanger's comments

Meine Lieben,

ich habe mich viel zu lange nicht bei euch gemeldet. Bei uns ist grade Grippewelle angesagt und die Maus ist schon wieder krank. Diesmal hält es sich auch hartnäckig. Schon seit drei Wochen kränkelt sie herum und jetzt ist auch noch ein ganz böser Husten dazugekommen. Nachdem wir fast eine Woche lang fleißig inhaliert haben (meine Maus war so tapfer), war der Husten immer noch nicht weg und auch das Antibiotikum hat nicht ausreichend angeschlagen. Deshalb waren wir am Montag nochmal beim Kinderarzt und heute durfte ich dann das Ergebnis abholen. Was glaubt ihr, die arme Maus hat Keuchhusten. Das tat mir so Leid, denn davon wird sie noch eine ganze Weile was haben. Der Kinderarzt meinte das kann man nur bedingt behandeln und muss es eher aussitzen. Jetzt müssen wir weiter inhalieren und wir haben eine Salbe bekommen, die ihr nachts das Atmen erleichtern soll. Ich hoffe, es wird bald besser, denn wir schlafen alle sehr unruhig im Moment.

Ich fange auch schon an zu husten und werde morgen mal zum Arzt gehen, damit er mir sagen kann, ob ich auch Keuchhusten habe. Oh je, wir sind im Moment wirklich gebeutelt. Trotzdem versuchen wir, es uns so gemütlich wie möglich zu machen. Wir haben jede Menge Kindertee gekauft und gestern haben wir schon mal ein paar Plätzchen gebacken. Es ist zwar noch lange hin bis Weihnachten, aber Plätzchen schmecken ja immer und meine Maus hatte so viel Spaß beim Backen. Da hat sie fast gar nicht gehustet. Ich denke, das machen wir öfter.

So, das war es von mir. Jetzt müssen wir wieder fleißig inhalieren, damit wir bald wieder gesund sind.

Bis bald, eure Anna.


Leave a Reply