So, endlich komme ich mal wieder ausführlich zum Schreiben Ich habe die ganze Woche frei und genieße es sehr! Endlich mal wieder richtig ausschlafen, Zeit haben, die Seele baumeln lassen Ich habe mir extra nichts vorgenommen um einfach so in den Tag hinein leben zu können. Niko hat ab Donnerstag auch frei, ich freu mich schon auf die Zeit zu Zweit (bzw zu Dritt).
Heute bin ich ja bei 12+3 und habe damit wirklich und ganz offiziell das erste Trimester hinter mich gebracht. Eigentlich ging es mir die ganze Zeit über verhältnismäßig gut. Mir war etwa 2 Wochen lang schlecht, aber das ist ja nichts im Vergleich zu anderen die sich monatelang mit der Übelkeit rumplagen. Ich hatte die ganzen Wochen über ein Ziehen im Bauch, aber das war absolut auszuhalten – vor allem weil man ja weiß dass es von den Mutterbändern und der wachsenden Gebärmutter kommt Ansonsten war ich mäßig müde, habe nur 1kg zugenommen und hatte weder Heißhunger noch irgendwelche komischen Gelüste. Ihr seht also, ich bin gut durch die ersten Wochen gekommen
Man sagt ja das zweite Trimester wär das Schönste, weil Übelkeit, Müdigkeit etc nachlassen und man gleichzeitig noch nicht die Beschwerden, die ein so dicker Bauch mit sich bringt, hat. Insofern bin ich voller Vorfreude auf die nächsten Wochen, es kann ja eigentlich nur schön werden! Ich freue mich schon auf meinen Babybauch, bisher habe ich nur einen ganz kleinen Ansatz, und vor allem auf die ersten Tritte! Das muss ein unglaublich tolles Gefühl sein! Aber das dauert wohl noch ein bisschen, denn jetzt in der 13.SSW ist mein Kind erst so ungefähr 7cm groß…da kann man ja noch nichts merken. Dafür kann es schon am Daumen nuckeln und gähnen. Unglaublich
So, ich werde jetzt mal wieder ein bisschen rumsurfen und nach Babyzimmern gucken, bisher habe ich noch nicht das passende gefunden, was auch in unseren finanziellen Rahmen passt. Aber die Suche macht ja Spaß und deshalb macht mir das gaaaar nichts aus!
Liebe Grüße
Anna & Knöpfchen 12+3
Ihr Lieben,
bitte entschuldigt, dass ich so lang nichts mehr geschrieben habe! Ich lag vorletzte Woche komplett flach und hatte in der letzten Woche noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Und diese Woche gab es so viel auf der Arbeit nachzuholen, dass ich einfach nicht zum Bloggen gekommen bin.
Aber mir geht es wieder blendend! Ab morgen bin ich schon in der 13.Woche, das heißt ich habe das erste Trimester erfolgreich hinter mich gebracht! Ich bin so glücklich Jetzt können wir wirklich allen von unserem Glück erzählen.
Und genau das machen wir heute abend auch. Wir sind mit Freunden zum Essen verabredet, da werden wir die frohe Kunde überbringen Ich erzähl euch beim nächsten Mal von der Reaktion, denn nun muss ich schnell einkaufen, mich fertigmachen und dann auch schon los!
Liebe Grüße
Anna mit Knöpfchen im Bauch 11+6
Auch wenn es einige meiner besten Freundinnen schon wissen, haben wir unseren Eltern bisher noch nichts vom wachsenden Glück in meinem Bauch erzählt. Ich male mir aber schon seit Wochen ihre Gesichter aus, wenn sie es dann endlich erfahren Ich denke sie werden erst ungläubig und dann absolut freudig überrascht sein!
Ich habe mir schon einige “Strategien” überlegt, wie wir ihnen von meiner (unserer!) Schwangerschaft erzählen wollen. Es gibt da ja so ein paar Möglichkeiten, eine Art Geschenk mit Babyschühchen und Ultraschallbild mitbringen oder ganz beiläufig von der größeren Wohnung erzählen, die man jetzt braucht, oder oder oder. Am besten gefällt mir aber folgende Idee: wir schicken den beiden Großeltern jeweils eine schöne Glückwunschkarte zum Enkelkind mit dem errechneten Geburtstermin als tatsächlichem Geburtsdatum – so als wäre unser Baby schon da. Wie findet ihr das? Vielleicht erstelle ich auch noch online ein Bild, wie unser Kind aussehen könnte – dafür werden jeweils ein Foto von der werdenden Mama und dem werdenden Papa zusammengefügt. Das Bild würde ich dann mit in die Karten legen. Und dann einfach auf die Reaktion warten
So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich es wirklich so machen will, aber eigentlich finde ich die Idee ganz süß! Oder? Was den Zeitpunkt angeht fände ich nach der 10.SSW ganz schön, vielleicht halte ich es auch noch bis zum Ende der 12. SSW aus – mal schauen.
Ansonsten geht es mir ganz gut, es zieht und zwackt in meinem Bauch und mir ist immernoch übel, aber ich habe mich schon fast dran gewöhnt. Esse jetzt morgens noch im Bett eine Scheibe trockenes Toast und trinke ein Glas Wasser, damit fahre ich ganz gut. Angeblich schlägt mein Baby in mir schon Purzelbäume – kann man sich das vorstellen? Bin ja inzwischen in der 9. Woche, und damit hat das Knöpfchen schon Augen, Ohren, Lippen, Zunge und Nase! Wow! Die Entwicklung geht so wahnsinnig schnell..
Wie geht es euch so?
Liebe Grüße
Eure glückliche Anna mit Knöpfchen 8+4